Entspannungsvideos zum Lernen und Relaxen

Entspannungsvideos und Lernvideos

Eine Liste von Videos auf YouTube mit entspannenden Naturgeräuschen oder typischen Umgebungsgeräuschen als Hintergrundmusik.

Such dir einfach eine passende Musik zum Lernen aus und blende deine Umgebung aus. Besonders gut zum Lernen auf der Uni oder in lauteren Umgebungen.

Übrigens auch eine gute Möglich der Prüfungsvorbereitung: nimm mal etwas lautere Hintergrundgeräusche (z.B. Kaffeehaus) und trainiere deine Konzentration.



Meeresrauschen

Hier ein paar Entspannungs- und Lernvideos mit Meeresrauschen in unterschiedlicher Intensität und teilweise mit Tiergeräuschen, z.B. Möven.



Kaffeehaus Hintergrundgeräusche

Bei den folgenden Videos gibt es die typische Geräuschkulisse im Kaffeehaus.



Mit Musik im Hintergrund

Bei den folgenden Videos gibt es zusätzlich noch ruhige Musik im Hintergrund.




Kommentar

Vorschläge, Anregungen? Einfach hier einen Kommentar abgeben. Ich freue mich schon auf deine Rückmeldung.
Jeder Kommentar wird natürlich vor der Veröffentlichung manuell geprüft bevor er gepostet wird.